Was denkst du als Frau über Incel?

17 Antworten

Die nutzloseste Truppe überhaupt. Die einen halten sich mehr oder minder für Gott (dabei würde ich die meisten nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen) und die anderen sind nur am Jammern. Beide Gruppen sind scheinbar nicht in der Lage Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und suchen die Schuld bei allem und jedem, außer bei sich selbst. Selten sowas lächerliches gesehen.

Grundsätzlich wäre mir das allerdings egal (es gibt ja auch Leute die Hobbyhorsing betreiben - find ich auch nicht so dolle, aber da soll mal jeder oder jede machen wie er oder sie lustig ist), wäre da nicht der Teil der Incel Bewegung, der Frauen belästigt, stalkt, vergewaltigt und ermordet. Es ist mir egal wie sich jemand nennt, mit wem er abhängt oder was er in seiner Freizeit macht. Wenn er allerdings eine Bewegung unterstützt, die andere diskriminiert, bedroht und sogar tötet, dann ist Ende mit „egal“.

DreiGegengifts  24.11.2021, 11:22

↑ ..und schon geht das Gejammere weiter 😂

J0T4T4  15.11.2021, 09:14

😭

Ich halte Incels rein objektiv für Versager, indem es diesen Männern nicht möglich ist, ein gesundes Verhältnis gegenüber Frauen aufzubauen. Vermutlich wegen exzessiven Pornokonsum, der negativen Erfahrung, dass das Versenden von Penisbildern grundsätzlich nicht von Erfolg geprägt ist und einer tiefen Verunsicherung bezüglich der eigenen, geschlechtlichen Identität.

Bei Incels fällt mir immer wieder eine Rede des AfD Politikers Björn Höcke ein, in der er sagte, er sei auf der Suche nach seiner Männlichkeit. Dem frenetischen Jubel seiner Anhänger nach zu schließen scheinen viele Männer, allen voran die Incels, auf dieser Suche zu sein.

withoutscratch  20.11.2021, 16:35

Bernd Höcke, so viel Zeit muss sein. 😇

IanGaepit  15.11.2021, 09:45
Vermutlich wegen exzessiven Pornokonsum, der negativen Erfahrung, dass das Versenden von Penisbildern grundsätzlich nicht von Erfolg geprägt ist und einer tiefen Verunsicherung bezüglich der eigenen, geschlechtlichen Identität.

Ich denke, dass vereinfacht die Sache auch ein wenig zu sehr.

Es gibt sicherlich genug Männern, die täglich oder zumindest mehrmals die Woche (wenn Singel) Pornos konsumieren und dennoch keine "ungesundes Verhältnis" zu Frauen und auch keine Probleme im Rahmen ihres Liebesleben haben (zumindest nicht in im selben Rahmen wie Incels).

Das aber die Digitale Welt im Bezug auf das Phänomen Incels eine Rolle spielt, halte ich ebenfalls für nicht unwahrscheinlich. Einerseits, weil vorallem junge Männer, sich selbst zunehmend nur noch in dieser sozialisieren und dann natürlich im "realen Leben" verkümmerte Sozialfähigkeiten aufweisen, was dazu führt das sie sich nur ein Popkulturellen Standards des "romantischen Miteinanders" orientieren. Da diese in der realen Welt aber nicht so ohne weiteres gelten führt es dazu, dass sie zunehmend Frauen die Schuld für ihr Versagen geben, weil diese sich wie in den Filmen und Spielen an denen sich die Incels orientieren verhalten sollten. Was wiederum zum gestörten Verhältnis führt.

Anderseits, und da gebe ich sogar den Incels teilweise recht, weil oberflächliche Datingsapps, wie Tinder oder Loovoo, auf denen Frauen tendenziell unterrepräsentiert sind, diesen dazu brigen, sehr passiv, aufgrund der genannten Oberflächlichkeit der Plattformen, nach recht oberflächlichen Kriterien zu selektieren.

Letztlich liegt das Problem aber dennoch in den verkümmerten Sozialfähigkeiten der Incels. Selbst wenn, die genannte Problematik mit modernen Datingplattformen nicht bestehen würde und Frauen auf solchen weniger selektiv wären, würde es für die Mehrheit der Incels dann spätestens beim persönlichen Treffen in die Hose gehen.

Nazgul89  15.11.2021, 18:48
@IanGaepit

Gut erkannt. Soziale Verwahrlosung durch gaming und im Internet. Das wird dann irgendwann nicht mehr nur Incels sondern grössere Teile der Bevölkerung so stark betreffen.

Dazu gehören Gewalt/Kriegsspiele vom US Militär, Geld Zockerspiele und Pornoplattforen, vor allem solche mit realen Vergewaltigung, Stalking, sex. Missbrauch usw.

Es wird übel für die nächsten Generationen bis die schlimmsten Auswüchse darwinistisch weg sind.

IanGaepit  15.11.2021, 18:56
@Nazgul89

Naja gut. Ganz so einer Meinung sind wir da vermutlich auch nicht, nichts für ungut. Weder ist das Internet nur schlecht, noch führt der Konsum gewalttätiger Spiele oder Pornographie (nicht gewalttätig in dem Fall) meiner Ansicht nach automatisch zu sozialer Verwahrlosung.

Ich sehe die Problematik eher darin, dass die Sozialisierung, wie gesagt besonderes bei jungen Männern in vielen Fällen fast nur noch im Internet und nicht mehr in realer Umgebung stattfindet.

Wenn ein jugendlicher am einen Abend ein paar Stunden zock und am nächsten Tag was mit einem realen sozialen Kreis unternimmt dann sehe ich das jetzt nicht als dramatisch.

Nazgul89  15.11.2021, 19:16
@IanGaepit

Ich sehe es wie du, ausser dass ich erkenne wie schlimm Pornografie und Gewaltspiele zur Verwahrlosung beitragen. Je mehr man das spielt, desto breiter wird die Gehirnautobahn dazu, Sehr viele nehmen vieles bis alles in die reale Welt mit.

Ich bin schon recht alt und ich realisiere langsam wie sehr mich populäre Fernsehserien wie Enterprise und andere TV Sendungen beeinflusst haben :Toleranz, Visionär, Gleichberechtigung, Freizügigkeit, Technik, Moral, Wertesystem.

Das gleiche weiss man im Prinzip für frauenverachtende gewaltätiger Porno und Gewalt und Kriegsspiele.

Man lernt. Wie beim Flugsimulator Mathespiele usw.

RastaKopf  24.11.2021, 11:57
@Nazgul89

Aber Menschen die Menschen töten gibt es doch schon viel länger als elektrischen Strom. Dazu gehören auch Männer die einen unverständlichen Hass gegen Frauen hegen. Heute ist es nur leichter Gleichgesinnte zu finden und mehr Leute zu erreichen die man vielleicht überzeugen kann.

Aber gut, wenn man sich die Leute genau unter die Lupe nimmt findet man höchstwahrscheinlich heraus, dass sie schonmal Gewaltspiele gespielt haben und Pornos geschaut haben so wie bei vermutlich allen anderen Männern auch die Zugriff auf sowas haben.

Nazgul89  24.11.2021, 13:23
@RastaKopf

Früher gab es Krieg, keine Gewaltspiele und Vergewaltigungen und sex. Missbrauch war Standard. Ich habe diese Ausläufer grad noch mitgekriegt. Sex Gewalt wurde verherrlicht und als erotisch dargestellt , die Frau hatte das zu ertragen sie war nur ein Anhängsel des Mannes, ohne Mann ohne Wert. so wurde es in sehr vielen Filmen dargestellt.

Und auch ausgeführt, wie meine Mutter mir erzählte. Kindermädchen wurden und werden noch heute von den Vätern wie selbstverständlich angegraben. Nicht nur diese.

Meine 16 jährige Tante hat ein Kind von ihrem Zahnarzt bekommen.

Und über was gar nicht diskutiert wurde, was deutsche Wehrsoldanten an systematischer Vergewaltigung im 2. Weltkrieg begangen wurde. aufgearbeitet wird nur die Vergewaltigung deutscher Frauen durch Russen.

In der neuen Generation mag dieses Weltbild noch nachwirken und durch Gewaltspiele verstärkt. Schlimmer sind aber mit Sicherheit patriarchale Erziehung (extremversion) und Pornokonsum.

Purer Schwachsinn, ich z.b. stehe nur auf Charakter.

Ich habe keinen Typen Mensch der mich anspricht.

Geld ist mir egal genauso wie Status.

Das einzige was ich definitiv sagen kann ist , dass ich wohl auf Nerdige Menschen stehe.

Aber nur, wenn man mir gegenüber Respektvoll ist und sich auch sonst mir gegenüber verhält als wäre ich ein Mensch.

Mein jetziger Partner ist alles aber bestimmt kein Mensch der einen Preis für Schönheit gewinnen würde.

Er verdient auch nicht besonders viel Geld, dass einzige was man ihm in der Incel Theorie nachsagen kann ist, dass er groß ist.

Ca 2m 17 ist er groß, hat einen Rollator und ist auf einem Ohr gehörlos.

Jetzt Mal Butter bei die Fische, wenn du wirklich jemanden kennenlernen möchtest der dich liebt, dann brauchst du jemanden der auf deiner Wellenlänge ist.

Aber bei allem beachte den Grundsatz, wenn du eine Frau ansprichst bitte nur so, wie du es wollen würdest wenn jemand deine Mutter ansprechen würde.

Nett und freundlich aber ein nein sofort akzeptieren.

Die geben Frauen die Schuld daran, dass sie keine Partnerin finden statt die Fehler bei sich zu suchen und evtl mal etwas zu ändern. Und die widersprechen sich indem sie über Frauen behaupten, die wären ja so böse etc aber gleichzeitig wollen sie unbedingt eine. Einfach nur erbärmlich und lächerlich.

Was sollen Frauen wohl denken?

Erbärmliche Flachzangen, die ihre Psychoprobleme kultivieren und glauben dass sie ein Recht auf Sex mit Frauen hätten. Man kann solches Verhalten nur verachten, weil diese Honks es nicht raffen, dass sie selbst das Problem sind.

Fcb4livE  15.11.2021, 16:35

hahahah

hubmonia  15.11.2021, 15:12

😀😂🤣