Was denken sie über Rumänen? Wie sind Rumänen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Menschen sind keine amorphe Masse gleicher Charaktere, nur weil sie den gleichen Pass besitzen.

Natürlich gibt es landestypische Besonderheiten, die aber bei in Deutschland lebenden Rumänen längst abgeschliffen sein könnten bzw. wo die hier lebenden Rumänen längst wissen, wie Deutsche anzusprechen sind.

Rumänien ist auch kein homogenes Land, es gibt Großstädte und sehr ärmliche ländliche Gegenden, dementsprechend auch sehr unterschiedlich geprägte Menschen.

wie überall gibt es welche und welche, nicht überschnell Vertrauen aussprechen, es kann schief gehen, viele denken Deutsche sind alle reich und müssen deswegen betrogen werden, sie haben ja viel Geld

Ich kenne nur eine Frau aus Rumänien persönlich, sie ist sehr nett und sehr bemüht sich in Deutschland weiterzubilden, ich treffe sie immer mit ihrem Vokabelheft. Oft ist das sehr lustig, wir lachen viel über das was sie so aufschreibt.

Die anderen Rumänen die ich nur von sehen kenne, tyrannisieren einen paar Straßen weiter die Leute die noch in dieser Straße wohnen und müllen alles voll.

So das war ehrlich, ich kann mir aber nicht vorstellen wie dir das weiterhilft.

LG

zukurzzulang  27.10.2021, 01:54

So wie auch Araber, Türken, Afrikaner und Polen, sind nicht alles nur Rumänen.

zukurzzulang  27.10.2021, 13:28
@Moewe4

Kommt mir seit einigen Jahren so vor. Aber das sind nicht alles Rumänen, die da in den Häuserreihen die Wohnungen bezogen haben.

Auf meiner Letzen Arbeitsstelle gemacht, waren nicht so besonders gut. Die sind erst dann nett wenn Sie dich brauchen.

GabrielM88  20.10.2023, 22:28

MyName634 Meinen Sie,die Deutschen sind nicht genauso?🙂

Sie sind sehr unterschiedlich mit den unterschiedlichsten Charakteren und den unterschiedlichsten Begabungen - so wie in Deutschland auch jeder anders ist.

zukurzzulang  27.10.2021, 01:52

Wären sie das, stünden die wirtschaftlich besser da.