Was denken sich die Menschen in dem Moment?

5 Antworten

In dem Moment, wo Du es bejahst, zieht sich bei Ihnen mit Sicherheit ein unangenehmes Gefühl durch den Körper. Denn das es mit Schmerzen verbunden ist, kann sich doch jeder Mensch vorstellen und nachempfinden.

Bei dieser Frage schwingt auch etwas Bewunderung mit, denn nicht jeder Mensch nimmt diese Schmerzen in Kauf und lässt sich aus Furcht vor ihnen, nicht piercen und tätowieren.

Glaube man fragt sowas um einschätzen zu können ob man sich den Schmerz selbst auch zutraut. Da geht es sicherlich nicht um die Frage ob du überhaupt Schmerz fühlst oder nicht

soeinmisthier
Beitragsersteller

Wenn man mich aber fragt ob ich Schmerzen hatte und ich mit "Ja klar" antworte, weist du noch lange nicht wie der Schmerz war. Zudem jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Sowas braucht man gar nicht erst zu fragen.

Patoshka21  12.07.2024, 10:58
@soeinmisthier

Kommt natürlich auf den Kontext an. Oftmals fragen Leute ja auch einfach um ein Gespräch zu starten / halten zu können.
Klar kann keiner deinen Eigenempfundenen Schmerz nachvollziehen, je mehr Meinung du dir aber zu dem Thema einholst helfen dir eventuell für deine eigene Erfahrung weiter.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Patoshka21

Ich finde genau den Weg falsch. Wenn du z.B. ein Piercing haben willst und du fragst 5 Personen. 3 sagen tat weh wie sau, würden es nie wieder machen und 2 sagen ja, tat schon stark weh. Will die Person dann das Piercing noch? Oder ist sie zu verunsichert aufgrund der Meinung anderer...

Einfach machen und schauen.

Patoshka21  12.07.2024, 11:02
@soeinmisthier

Ja das sowieso. Ich versuch mich nur in die Lage der Fragenden zu versetzen. Grundsätzlich sollte man eh Piercings o.ä. nur machen wenn man selbst davon überzeugt ist und nicht weil die Meinung anderer Gut/Schlecht ist dazu.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@Patoshka21

Klar das sowieso. Man sollte nur das machen was man will und nicht aufgrund von dem Einfluss anderer

Es ist einfacher Smalltalk. Ich verstehe sehr gut das es nervt, aber in den meisten Fällen will man dann einfach nur über dieses Thema reden und man benutzt das quasi als Einstieg.

Die Menschen denken ganz allgemein nicht sonderlich viel.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Das stimmt

Sind halt Verlegenheitsfragen, nichts weiter.