Was denken Mädchen sofort wenn man sie mit Hey anschreibt?

Sry, bin neu hier auf gutefrage.net, ich erweitere kurz mal meine Frage:

So als Junge hat man meistens einen Grund ein Mädchen mit ,,Hey" anzuschreiben. Meine Frage ist jetzt, ob Mädchen dies so durchschauen oder sich nichts dabei denken. (Ich gehe davon aus, dass immer nur so getan wird als würde man nichts checken. Vorweg weiß ich das ich dumm bin.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir nur denken "was er wohl will?". Aber eher genervt. Ich hasse es, wenn man nur "Hey" schreibt ohne Begründung oder Frage. Das ist so einfallslos. Mir ist es lieber man schreibt dazu noch mehr.

Meine Erfahrung ist, wenn mich jemand mit "Hey" anschreibt, entsteht daraus oft kein interessanter Chat, sondern es bleibt eher bei kurzen, langweiligen Nachrichten, Smal Talk eben.

Ich fänd es besser wenn man nach der Begrüßung sofort zu einem Thema kommt, weswegen derjenige mich anschreibt. Dann kann man darauf eingehen, ein konstruktiver Chat kann entstehen.

„Hey“ ist wirklich sehr karg. Sowas ist irgendwie enttäuschend für manche. Schreib vielleicht sowas wie „Hey, ich wollte mal fragen, wie es dir geht oder ob du vielleicht Kontakt aufbauen willst?“ aber bei „Hey“ wirst du wahrscheinlich nicht mehr als ein „Hey“/„Hi“ zurückbekommen:))

verreisterNutzer  12.07.2020, 23:39

Echt true Statement, so muss es sein, nicht anders. Thematik auf den Punkt gebracht. Perfekte Antwort :D

Wer mich mit nur Hi oder Hey anschreibt, der kriegt gleich 20 Minuspunkte, weil schwache Anrede