Was denken die Deutschen über die Palästinenser?

6 Antworten

Hallo, pauschal ist das schwierig zu beantworten. Die meisten Menschen in meinem Umfeld haben überhaupt keine Probleme mit anderen Nationalitäten, da spielt das eigentlich keine Rolle :) Ich vertrete aber auch einer eher junge Bevölkerungsgruppe.

Ich kenne die offiziellen Zahlen in Deutschland nicht zu diesem Thema, allerdings ist die Akzeptanz in vielen Gebieten gegenüber fremden Nationalitäten inzwischen gestiegen, da es inzwischen fast überall in Deutschland Bevölkerungsanteile gibt, die aus anderen Ländern kommen, Tendenz steigend. Um es einfach zu sagen, es sollten sich schnell nette Menschen finden lassen :) Es gibt hier beispielsweise auch viele Bewegungen, die im Palästina-Israel-Konflikt die palästinensische Seite verteidigen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir bist du willkommen!

Generell ist das eine sehr schwierige Frage für einen Deutschen. Einerseits sehe ich die Lage von Palästinensern als sehr traurig: Sie sind Opfer einer verfehlten Kolonialpolitik und der aggressiven Siedlungspolitik eines Teils der Israelis. Zum anderen stehe ich als Deutscher fest zu einem Existenzrecht Israels und gegen jegliche antisemitische Haltung, sei es bei uns oder in Palästina.

Eigentlich kann ich nur beten, dass eines Tages Vernunft und Frieden einkehren in diesem Land und den Herzen aller Betroffenen.

Auf jeden Fall, und wieder zurück zum Persönlichen, bin ich Menschen aus Palästina gegenüber offen. Ich habe sogar einen Freund palästinensischer Abstammung, der allerdings in den USA lebt; die Familie ist schon vor 2 Generationen aus Palästina ausgewandert.

Assalamu alaikum,

ich bin zwar keine Deutsche, lebe aber in Deutschland und denke, dass ich deine Frage beantworten kann.

Es gibt verschiedene Meinungen dazu: Ich habe einige Menschen getroffen, die denken, dass es keine Palestinenser mehr gibt (bzw. dass sie einen anderen Namen haben). Es gibt aber auch einige Deutsche, die Palestina mit Spenden unterstützen. Den meisten ist dein Herkunftsland aber egal.

Ich hoffe, dass ich die Antwort nicht so kompliziert verfasst habe 😅

Noch einen schönen Abend.

Für die Deutschen insgesamt kann ich nicht sprechen aber meine Frau und ich haben großes Verständnis für das Schicksal der Palästinenser. Auch wenn wir den israelischen Staat als symbolische Heimat der Juden akzeptieren, kritisieren wir die israelischen Regierungen der letzten Jahre, die aktiv verhindert haben, dass die Palästinenser ein existenzfähiges Heimatland erhalten. Die Gewalt, die von beiden Seiten ausgeübt wird, lässt außerdem befürchten, dass auch in den kommenden Jahren kein Frieden in dieser Region gefunden wird.

Assalamu alaikum

Es gibt sicherlich welche, die kein Problem mit dir haben werden und welche die was gegen dich und deine Religion haben werden

Das wird sich leider nie ändern

Alles Gute dir auf deinem Wege

7veren⁷