Was davon ist für Fahranfänger einfacher zu fahren?

4 Antworten

"Lernen" kann man Mopedfahren auf Maschinen, auf denen man möglichst gerade sitzt. Deine beiden Beispiele sind aufgrund der Bauform eher weniger geeignet.

Ich würde zu etwas tendiren, was zwischen diesen beiden Modellen liegt.

Der Tipp mit der Probefahrt ist super und zeigt, dass derjenige, der das geraten hat, weiß, wovon er schreibt.

Beide Maschinen haben ihre Stärken aber eben auch Schwächen, die Anfängern Probleme bereiten.

Bevor ein Bike gewählt wird, sollte erstmal geklärt werden, was man damit genau machen möchte, denn Motorradfahren ist nicht gleich Motorradfahren.

Mache eine Probefahrt und entscheide selbst.

Sagt man schon bei Fahrrädern und die haben nicht mal ein PS.