Was davon geht in einer Beziehung schief?
6 Stimmen
7 Antworten
Beide Varianten sind zum Scheitern verurteilt.
Natürlich kann beides und vieles mehr schiefgehen. Aber merke: Nicht geliebt zu werden, ist nur ein Missgeschick, nicht zu lieben aber ein Unglück!
Mir ist es inzwischen leider wichtiger, dass ich geliebt werde und richtig behandelt werde, als dass ich liebe. Einen Menschen zu lieben der mich nicht richtig behandelt macht einen kaputt.
Es ist wichtiger wie jemand einen liebt. Wie er es ausdrückt, wie er sich um einen sorgt, wie er Zuneigung zeigt.
Logischerweise gehören in einer Beziehung dennoch Gefühle beiderseits dazu. Dennoch ist es wichtiger wie man behandelt wird.
Geht beides schief weil beides im Prinzip dieselbe Situation ist nur der Blickwinkel ist anders......
Wenn ich nicht liebe nutze ich die andere Person faktisch aus und riskiere damit ihr zu Schaden.
Wenn ich liebe aber nicht geliebt werde bin ich in der Regel in einer toxischen und missbräuchlichen Beziehung.
LG
Juli
Beides, ich verstehe nicht, wie man da nen unterschied bezüglich Scheitern einer Beziehung machen kann/soll
Okay, sagen wir mal, du kennst 1.000 Männer. Was echt schon viel wäre. Jetzt rechnen wir mal, es gibt grob 4 Milliarden Männer. 1.000 von 4 Milliarden sind 0,0004 Prozent.
Wie aussagekräftig denkst du, sind 0,0004 Prozent?
Und woher willst du die Beweggründe der Männer kennen? Woher willst du wissen, ob diese glücklich sind?
darum geht es nicht in der Frage... Das was du mir sagst, ist mir zu nerdisch und hat nichts mit Realität zu tun. Sorry.
sage ich ja. Du kannst nicht normal kommunizieren. Denn du gehst von deinem STandpunkt aus und forderst von mir komische Beweise.
Ja, wegen der zweckehe. Was damals noch verbreiteter war als heute, ist heute aber immernoch stark vertreten
bin unsicher