Was das für Ente hier in Herrngarten Darmstadt gibst viele Enten mit dieser färbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind entweder ausgesetzte Haustiere oder Mischlinge aus Haustier und Wildente.

Am häufigsten sind Hochbrutflugenten an solchen Mischungen beteiligt.

Hochbrutflugenten sind nahezu genau so groß wie wilde Stockenten, haben die gleiche Sprache wie die Wildenten und sind sehr gute Flieger.

Die Enten können also ausgesetzt worden sein oder sind ihrem Besitzer davon geflogen.

Der Farbschlag nennt sich schwarz mit Latz. Bild 1 ist der Erpel und Bild 2 sollte die Ente sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich eine männliche Stockente mit einem größeren Hausentenanteil.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Das ist ein Stockenten Erpel - allerdings einer mit verunreinigtem Erbgut.