Mit was Tauben und Enten füttern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Streufutter 100%
trocknes Brot 0%

8 Antworten

Tauben bzw. andere Vögel könnte man versuchen mit dem Streufutter zu füttern.

Aber: Die Haferflocken .... locken die nicht auch Nagetiere an?

Trockenes Brot auf keinen Fall! Ja, Enten stürzen sich drauf. Aber letztlich schadet man Enten (und anderen Wasservögeln) damit enorm. Und nicht nur ihnen, auch dem Wasser selbst (falls man auf die Idee kommt das in den Teich zu schmeißen).

Will man unbedingt Enten füttern, kann man ja vorab Entenfutter kaufen (bei Fressnapf beispielsweise).

Aber Brot auf garkeinen Fall. Kein Brot, kein Baguette, keine Brötchen!

Zu den Grundnahrungsmitteln von uns Tauben gehören Körner, Samen und Hülsenfrüchte :-)

Wenn du mir das anbieten würdest werden wir keine Freunde :-/

Gar Nicht!

Das Streufutter ist nicht, was Enten essen.

Das trockene Brot ist gesundheitsgefährdend für die Tiere (zu viel Salz, aufquellen im Magen) und überdüngt Gewässer.

Wildtiere bitte gar nicht füttern, erst recht nicht im Frühling / Sommer wo sie ne Menge zu Essen finden.

Wenn ihr was füttern wollt, dann geht in den Tierpark und kauft da das auf die Tiere abgestimmte Futter.

Weder noch - ist beides ungeeignet und schadet nur den Tieren.