Was das?

3 Antworten

Das ist dein Laser, ohne den würde deine Maus gar nicht funktionieren oder wissen, wo sie sich langbewegen soll. Früher war an dieser Stelle ein Gummiball, dessen Drehbewegung erkannt wurde

Das ist der Laser der die Oberfläche belichtet, daher auch Lasermaus.

Wenn du die Maus hochhebst erkennt sie keine Reflektion mehr und dreht den Laser stärker auf. Wenn sie eine gewisse Zeit auf Maximum ist reduziert sie die Laserleistung damit die Laserdiode nicht kaputt geht.

Das ist zum Schutz der Maus, dadurch lebt sie länger. Das ist ganz normal. Wenn sie mal spackt, einfach neu einstecken, meistens gehts dann wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Kelec  27.06.2023, 09:03

Das rote Licht ist der Laser für die Belichtung der Oberfläche.