Was darf/sollte ein Hundebett kosten?

16 Antworten

Es kommt ganz darauf an wie viel du für sein Bett ausgeben willst, es ist wie bei Menschen manche legen großen Wert drauf ein teures Bett zu haben und manchen ist es egal.

Also wir haben für unseren Hund ein Bett von Knuffelwuff gekauft das hat um die 80 Euro gekostet (Kommt auf die Größe an) aber dann hat er das kaputt gemacht :D

Nun schläft er auf einer Art Hundematraze mit Decken drauf

Hi Lara, ich habe nach Weihnachten erst eins gekauft - war eine Empfehlung und habe eben gleich nochmal geschaut, was es aktuel kostet. Es heißt Wolke 7 und scheint seinem Namen alle Ehre zu machen. Es ist ziemlich einfach, aber ich dachte mir, wenn es rund 40 euro kostet, muss ja was gutes dran sein. Unser Yorki fühlt sich von Anfang an wohl in seinem Kuschelbett. Mehr würde ich allerdings nicht für ein Hundebett ausgeben wollen. Hier findest du es übrigens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist das in Ordnung, was deinem Hund gefällt.

Mag er es sich in die Decke einzurollen, tut´s eine Kuscheldecke für 3€, wer möchte, kann auch ein Hundesofa für 50€+ kaufen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Unserer hat mehrere Kuschelecken (darunter auch zwei Hundematrazen) im ganzen Haus verteilt und wenns ihm zu warm ist, mag er gar nix drunter ;-)

Mir persönlich ist wichtig, dass sich alles gut reinigen lässt und dass der Hund sich wohlfühlt.

MoritzMaderer  06.05.2024, 10:32

Hallo Lara, ich habe eins gekauft - Es heißt Wolke 7 und scheint im Internet bekannt zu sein. Es ist ziemlich hochwertig und unser Hund fühlt sich von Anfang an wohl in seinem Bettchen. Mehr wollte ich allerdings nicht ausgeben. Ich sende dir noch den Link zum Hundebett.

Kommt natürlich drauf an was Hund und auch der Halter brauchen. Pauschal kann man da keinen festen Wert nennen höchstens eine Spanne von 10 bis hunderte Euro. Einfach auch weil die Qualität sehr unterschiedlich ist, es verschiedene Grössen, Funktionen,Materialien und Füllungsarten gibt. Dann gibt es auch da Designerbettchen, teure und günstige Marken.

Was man dir raten kann schau dir ein paar aus die passen und gefallen und vergleiche erstmal die Preise, die Gewinnspannen sind da sehr hoch, so das man, nach etwas suchen, das meiste auch günstiger findet. Auch nach Ausläufermodellen schauen kann sich lohnen, auch da gibt es Trends die mal out werden und dann billiger verkauft werden.

wenn man handwerkerisch fit ist kann man auch selber eins bauen, genug Anleitungen findet man im Netz.

Dein Hund braucht kein Hundebett um glücklich zu sein. Er wird sich wahrscheinlich sowieso zu dir aufs Sofa liegen :)

Ich würde für so was nicht mehr als 20 € zahlen. Aber eine Decke tut's auch.

FrauEule  04.07.2017, 13:53

Hunde brauchen sehrwohl einen eigenen Platz das ist ihr Reich das er sich jederzeit zurückziehen kann und auch fürs zurechtweisen und eine Decke ist kein geeigneter Platz für einen Hund...oder ein Sofa. Und Hundebett bedeutet nicht ein Bett wie Menschen das kann auch ein gepolsterter Korb sein

burninghey  04.07.2017, 13:55
@FrauEule

Ein eigener Platz, okay, aber warum soll eine Decke nicht gut genug dafür sein??

Deamonia  04.07.2017, 14:56
@FrauEule

Warum sollte eine Decke kein geeigneter Platz sein? Ich habe es schon oft genug erlebt, das Hunde die Decken aus dem Korb gezogen haben, und sich dann neben dem Korb auf die Decke gelegt haben.