was darf mein Lehrer (Vorträge und Unterrichtsgestaltung)?

Wir haben jetzt teilweise auch 6 von acht Stunden an einem Tag das gleiche Fach. Ist das so erlaubt?

1 Antwort

Du sprichst von Berufsschule. Da ist es schon etwas anderes als noch in der gemütlichen Schule vor dem Berufsleben. Man bekommt nicht mehr alles nur präsentiert, sondern muss sich vieles selbst erarbeiten.

Es werden hier nicht nur Inhalte gefragt und erwartet, es wird ja auch bewertet, wie jemand mit einer solchen Aufgabenstellung umgeht und wie er vorgeht. Sowas begegnet einem im Berufsleben nämlich dauernd. Wann, wenn nicht jetzt, ist Zeit das zu lernen und es aktiv anzugehen?

Leute, die dann schon so überfordert sind und meinen man müsse hier auch wieder nach vermeintlichen Vorgaben kramen warum einem das nicht zuzumuten sei, die haben ganz schlechte Karten für das Berufsleben.

Also packs an, noch nie war es so einfach an viele Informationen in kurzer Zeit zu kommen. Unsereins musste damals erst noch in die Bücherei dafür tingeln.

verreisterNutzer  31.05.2024, 09:16

Was schlägst du mir vor alternativ zu machen? Diese Art des "Lernens" sagt mir absolut nicht zu.

Nussbecher  31.05.2024, 09:29
@verreisterNutzer

Dann musst du ein Lernen verzichten, die Ausbildung abbrechen und als HIlfsarbeiter deinen Lebensunterhalt bestreiten. Aber Achtung: Auch dort wirst du angelernt.