Kennt ihr Themen zu Gerechtigkeit für einen Vortrag in der Schule?

1 Antwort

Soll es denn noch was mit Religion zu tun haben?

Wenn ja, kannst du ja einfach mal aufzeigen wie versch. Religionen "Gerechtigkeit" definieren. In der einen ist es "gerecht" Menschen die "Anders" sind auszuschließen (Homosexuelle, andersfarbige, geistig und körperlich eingeschränkte) in anderen ist es "gerecht" jemanden fürs fremdgehen zu steinigen.

Wenn nicht, kannst du ja etwas nehmen was dich persönlich am Thema Gerechtigkeit interessiert. So lässt es sich meistens am besten arbeiten.