Was darf man/was nicht in der Schwangerschaft?
Hey ihr🤗
Ich finde es ziemlich krass, wie viel man in der Schwangerschaft angeblich nicht tun und essen sollte. Das macht mich ganz verrückt, weil auch irgendwie jeder was anderes sagt.
Was sagt ihr?
Ich betreibe 2x die Woche Ausdauersport (Radfahren, Laufen), außerdem gehe ich täglich 1-2x mit dem Hund 1-1,5h.
Ich mache 2-3x die Woche Yoga und auch hin und wieder mal ein Work-Out.
Jetzt hab ich schon gehört, man darf erst im 4.Monat Yoga machen? Keine Bauch-Übungen mehr? Nichts, was den Bauch ruckartig bewegen könnte? Keine Drehungen im Oberkörper? Man darf nicht mehr als 5kg heben? (Wie macht man das dann mit dem Einkauf?)
Ich frage mich nur, ob ich mit meinem Lebensstil dem Baby schaden könnte, wenn es in meinem Bauch ist, ich aber noch nichts davon weiß. Kann ja aber nicht jetzt auf Verdeacht keinen Sport mehr machen😳🤣
Hilfe bitte😅🙈
3 Antworten
Man sollte halt nichts rohes essen
Denn wenn du mal ne Sallonellenvergiftung hast dann wirds ungemütlich.
Sport darfst du treiben und dein Lebensstil ist ja nicht ungesund und ja das mit den Bauchübungen sollte selbstverständlich sein das man die auslässt ;)
Es gibt extra für Schwangere Sportprogramme
Und wenn du weiterhin so aktiv dann bleibst. Ist das ja auch gut fürs Gewicht 😄
Gewicht geht schon und auch mehr als fünf Kilo.
Sollst halt keine squads mit 100 Kilo machen 😃
Bist du im Fitnesstudio? Dann lass dir einen Plan zusammenstellen wenns soweit ist für werdende Mamas :)
Sehr gut. Danke😊 Mein Hund wiegt 19kg und den muss ich halt ins Auto heben...denke aber, wenn der Körper das gewohnt ist, wird es kein Stress sein😅
Nein, ich trainiere von zuhause mit Apps und Erfahrungen (komme aus dem Leistungssport) + YogaStudio🥰
Mach aber langsam und höre auf deinen Körper. Wenn der Hund dann zu schwer wird, darf er halt solange kein Auto mehr fahren und wenns sein muss, hast ja noch immer deinen Mann 😉
Oh Leistungssport, ja dann wirds schwer ganz runter zu fahren und solltest auch gar nicht machen.
Ich hab überlegt, so eine aufklappbare Treppe für den Hund zu kaufen, die könnte ich dann im Kofferraum mitführen. Wir machen nämlich Agility und Menschensuche, sind also oft zu zweit unterwegs. Und das möchte ich ihm nicht nehmen, wenn dann hoffentlich bald ein Baby on Board ist.🥰
Du sagst es. Fluch und Segen...
Ich danke dir für deine vielen Tipps!😊
Ja die Treppe ist eine sehr gute Idee und nein, das würde ich ihm auch nicht nehmen. Kannst sie ja schonmal kaufen das er sich daran gewöhnt
Sehr gerne 😊
Du solltest keine Drogen, keinen Alkohol und keinen Tabak konsumieren, außerdem Koffein nur in Maßen.
Rohes Fleisch und rohen Fisch solltest du ebenfalls meiden.
Auch solltest du von Extremsport und Gewichteheben fernbleiben.
Zwingen kann dich niemand zu irgendwas.
Was das Heben angeht: Ja, es ist besser, nicht zu schwer zu heben, aber solange du keine Risikoschwangerschaft hast, ist das eher zu vernachlässigen. Übrigens, ein Einkauf wiegt normalerweise nicht mehr als 5kg, wenn man nicht gerade lauter Wasserkisten schleppt.
Gut haha, das SOLLTE selbstverständlich sein. Alkohol trinke ich kaum bis nie, dann natürlich garnicht. Auf Koffein verzichte ich aus Migränegründen seit Jahren komplett. Für Drogen und Nikotin war ich immer schon zu feig. Sind schonmal gute Voraussetzungen 🤣👍🏻
Ich danke dir für deine Antwort!
Versuche dann gleich mal ein gesundes Mittelmaß zu finden und die Training weniger intensiv zu gestalten, dann sollte wohl alles glatt laufen😊
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dich jetzt nicht überkommt, bungeejumpen oder fallschirmspringen zu gehen. ;)
Dann ist ja alles gut. Eine schöne und ereignislose Schwangerschaft wünsche ich dir. 😁
Alles, was Du bisher regelmäßig getan hast, kannst Du weiter machen, vielleicht ein bisschen kürzer treten.
Eine Bekannte war schwanger, hat sich an alle Vorsichtsmaßnahmen gehalten, und hatte eine Fehlgeburt. Ein Jahe später war sie wieder schwanger, und hat alles weitergemacht: Sport, radfahren. Die Schwangerschaft war problemlos.
Das ist natürlich kein Beweis, dass es immer so ist.
Ich danke dir für deinen Tipp und das Teilen der Erfahrung deiner Bekannten. Ich glaube ja auch, je mehr Kopf man sich macht, desto ungesünder wirds. Leider bin ich aber oft sehr verkopft und möchte alles planen und in der Hand haben. Das werd ich wohl lernen müssen, dass das beim KiWu nicht funktioniert🥰
Ja gut, das mag ich sowieso nicht🤣
Das mit dem Essen geht ja noch, keine rohen Eier, kein rohes Fleisch, Salami, Schinken und kein Oregano.
Aber das mit dem Sport finde ich doch seltsam. Man sagt ja, so normal wie möglich weiter leben. Und dann heißts, kein Yoga, kein Workout, kein Gewicht🤷🏻♀️😅
Danke für deine Antwort. Ich versuch ein Mittelmaß zu finden😊