Was darf man bei einer Beisetzung ins Grab werfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, darfst du. wir hatten letztens einen, der hat auch schal und skatkarten in den sarg gelegt bekommen. blieb alles drin. auch Plüschtiere wurden schon mit beerdigt.

Wenn das eine schöne erinnerung fuer dich ist,wuerd ichs behalten. Aber man darf das sicher machen. Tut mir sehr leid für dich. Bei der beeridigung meiner Tante ,die eine Gärtnerei hatte, haben wir auch ihre lieblingsBlumen reingeworfen, die durfen auch dort bleiben.

Gleichfalls ;)

Blumen darf man reinschmeißen, aber ein Schal verrottet nicht so einfach, keine Ahnung welches Material. Es gibt sogar regelungen für den Sarg, der muss zb. 100% aus Holz oder ähnlichem Material sein das verrottet und nicht in der erde liegen bleibt für immer. Kommt also glaube ich auf das Material an.

ich man darf soetwas ins grad schmeißen meiner meinung nach.. wenn die angehörigen damit einverstanden sind

danke gleichfalls :)