Statt Blumen Autogramm ins Grab werfen?oder in den sarg geben?

8 Antworten

Bei der Beerdigung würd ich das auf den Sarg ins Grab tun. Denke nicht dass das jemanden stört. Aber in den Sarg fänd ich zu krass

ponyfriend166
Beitragsersteller

Okay, ich glaube du hast recht.

Daran habe ich auch erst jetzt gedacht

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der Verstorbenen ein Autogramm im oder auf dem Sarg noch irgendwie von Nutzen oder Interesse sein kann.

Wenn Du das Autogramm nicht - in Erinnerung an die Dame und als Ansporn, dass nun Du die Physikerin wirst - behalten willst, kannst Du es auch verkaufen/versteigern und den Erlös für Grabschmuck ausgeben.

Penelope012  16.08.2012, 17:36

Und vom Grabschmuck hat die Verstorbene mehr, oder wie?

Ich würde es ihr ins Grab rein legen. Vielleicht deine Oma fragen ob du das auch darftst, weil euch das so viel bedeutet hat ........... !! Aber normal wird keine ein Problem damit haben !! :) Aber besser wäre es wenn du es auf das Grab legen würdest ;)

Ich finde die Idee gut, ist klar vieeel persöhnlicher. Falls es dich beruhigt sprech doch mit den Angehörigen, aber ich denke bei einer Autogrammkarte wird es kein großes Problem geben. Schließlich soll an die Tote gedacht werden und das hast du. Papier und Holz verrotten, dementsprechen dürfte es auch in der Richtung keine Probleme geben und: Es gab schon viel ausgefallenere Beerdigungen, dagegen ist deine idee harmlos

also die Idee ist einfach klasse und ich denke mal deine Freundin würde das gleiche auch für dich tuhen .....also ich würde die autogrammkarte in denn Sarg legen so hat sie es immer an ihrer leite , aber das must du für dich selber entscheiden ......lg