Brief ins Grab werfen?

26 Antworten

Du kannst so abschied von deinem Opa nehmen wie du es möchtest! Und die Idee mit dem Brief find ich persönlich schön... Es ist eben deine Art Abschied zu nehmen und wenn du ihm noch was zu sagen hast dann schreib es auf und leg den brief mit ins Grab. Kindisch ist das absolut nicht, da hat dein vater unrecht! Es ist nie leicht einen Menschen für immer zu verlieren und ich denke da gibt es keinen Abschied der kindisch ist!

Erstmal: Herzliches Beileid. Ich war 25 als meine Mutter starb und habe auch einen Brief ins Grab gelegt - mit einem Blumenstrauss. Das hat nichts mit Erwachsensein zu tun sondern mit Abschiednehmen! Und wenn es Dir gut tut, dann mach das.

wenn du das möchtest, dann solltest du das machen.

es kommt immer auf das persönliche verhältnis an. sicherlich wirst du viele schöne kindheitserinnerungen haben.

Dein Vater hat unrecht!

Es ist nicht kindisch, es ist deine Art, Abschied zu nehmen.

Tue es getrost.

Und schäme dich keinesfalls dafür.

Es hört sich ja so an, als hätte dein Vater den Opa nicht geliebt...,

lasse ihn seine Art, damit fertig zu werden.

Das ist nicht dein Problem.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Kraft.

Dein Vater gehört sicherlich auch zu der Spezies(Männer) die denken dass starke Männer nicht weinen.

Also echt schade- wer nicht trauern kann oder darf der fügt sich nur selber Schaden zu. Ich find die Idee toll. Klar darf man dass und Du darfst trauern wie Du es magst. Frag den Bestattungsveranstalter (Pfarrer...) wann und wie man es am besten machen könnte.

Und lass Dir nicht reinreden. Alter heisst nicht gleich dass man recht hat!

Viel Kraft wünsche ich Dir