Was darf man alles als Bundeskanzler?

4 Antworten

Du darfst als Bundeskanzler die Landesgrenzen öffnen, immer alles vergessen und dich nicht mehr an etwas erinnern und darfst auch die größte Lachnummer der ganzen Welt sein. Du darfst auch die 360-Grad-Wende einhalten.

Lucaspdm
Beitragsersteller

Starke antwort

Wenn alle Probleme gelöst sind, die wir gerade haben, darf auch ein Bundeskanzler einen Buddeleimer + Schippe zur Hand nehmen und Baumeister spielen. Bis dahin hat er andere Aufgaben zu erledigen.

Ein Bundeskanzler kann eigentlich nicht per Dekret die Architektur ändern. Er kann aber Frau Geywitz zusammenscheißen ein Gesetz einzubringen, was da heißt "Architekturverbesserungsgesetz" . Dann muss im Haushalt entsprechende Geldmittel ausgewiesen werden, um die Umsetzung auszuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Dafür hat er wahrscheinlich weder den Blick, noch die Zeit. Ist doch schiet egal, ob in einer Gartenlaube diskutiert wird, oder im Kanzleramt. Entscheidend ist was dabei raus kommt.