Was darf ich fahren?

2 Antworten

Keine Grenze nach Größe, Gewicht oder Leistung. Einfach nur Fahrzeugtyp und Höchstgeschwindigkeit.

Du darfst land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit (bbH) von 40 km/h fahren, mit Anhänger aber nicht schneller als 25 km/h.

Außerdem selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler), Futtermischwagen o.ä. mit bbH von 25 km/h.

Achtung: Die Fahrt muss einem land- oder forstwirtschaftlichen Zweck dienen. Du darfst nicht mit dem Traktor zur Schule fahren.

ich mache zur zeit den L Führerschein

Solltest du dann nicht eigentlich im Unterricht lernen, was du damit dann fahren darfst und was nicht?