Warum ist auffälliges auto nicht gut in der Gegend?

2 Antworten

Vermutlich weil es in der Linken oder Rechten Ecke geparkt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Das hat meist mit Neid zu tun. Die Leute gönnen einem so was nicht und denken sich, wenn sie es demolieren oder verkratzen, zerstören sie einem die Freude dran und machen aus dem schönen Auto ein hässliches verkratztes Auto.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem früheren Mercedes. Es war ein schöner dunkelgrüner Mercedes, der in einer spießigen Vorstadt bei den "kleinen Arbeitern" aneckte und viel Hass auf sich zog, der sich auf mich ebenfalls bezog, weil ich dieses Auto fuhr. Eines Tages wollte jemand ernsthaft in die Garage einbrechen und das Auto demolieren. Ich hatte ihn zufällig geschnappt, mehr oder weniger in die Enge getrieben und da stammelte er vor sich hin. Er wollte das Auto verkratzen, damit ich "demütig" werde, weil er nicht damit klarkam, dass ich deutlich jünger war wie er (ich war damals Mitte 20) das selbe Auto hatte wie er, das er sich offenbar jahrelang vom Munde abgespart hatte. Ich habe überhaupt einige Male Leute erwischt, die um das Auto rumgingen oder versucht haben, irgendwie dran zu gehen oder es mir "auszureden" - das war alles diese typische Zielgruppe, die sich so einen Mercedes nicht hätte leisten können und wo ich wusste, die fühlen sich durch meinen Wagen gedemütigt, aber das gibt denen nicht die Berechtigung dazu, so was zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung