Was darf eine Brandschutztür T30 mit Einbau kosten?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an in Welche Wand willst du diese bauen, sind die Anforderung der Wand, der Tür gerecht oder muss ein Teil der Wand auf die Anforderungen der Tür erneuert werden? Ich finde es ein vernünftigen Preis wenn es Fachgerecht eingebaut wird. Bei Brandschutz würde ich niemals einsparen da es um Sicherheit der Personen und Wertsachen geht. Also das ist nur meine Meinung als angehender Industriemeister für Akustik und Trockenbau wo Brandschutz ein großes Thema ist.

Das darf beliebig viel kosten, wenn du wen findest der es billiger macht dann nimm den

Neu oder Altbau?

Da gibt's ja auch einiges zu beachten von der Befestigung her bis zum Mörtel.

Alles speziell

callofdutyfan1
Beitragsersteller

Ist ein Altbau

Das ist normaler Durchschnitt.

Sehr viel günstiger wirst du das bei keinem Handwerksbetrieb bekommen.

Frag mal im Bekanntenkreis herum. Eine Stahlzarge einsetzen ist kein Hexenwerk.

Wenn du das nicht selbst schaffst, hast du vielleicht einen geschickten Bekannten.

Es geht, ist tatsächlich nicht so teuer. Ist ein Durchschnittliches Angebot.

aber günstiger geht immer. Kommt drauf an welches Model du genau hast und alles andere.

callofdutyfan1
Beitragsersteller

Ist glaub ich eine Premio Mehrzweck Tür Fabrikat NOVOFERM. Kommt dir der Fabrikat bekannt vor?

Lxiooo  28.08.2022, 17:25
@callofdutyfan1

Ja. Ich habe letztens, die Spannungsversorgung für solch eine Tür gelegt. Aber ich glaube die Tür kostet round about 600-800€?

callofdutyfan1
Beitragsersteller
@Lxiooo

Im Angebot steht sie für ca. 950€ Netto drinnen, aber mit Einbau.