Geschäftsraum klimatisieren?

2 Antworten

Meines Erachtens reicht da 1 Splitgerät.

Vielleicht auch 2.

Je nach Anforderung und leistun kosten die 500€ - 2000 Euro.

Plus Installationskosten, noch Mal ca 1000-2000€

Da benötigst du eine Multisplit-Klimaanlage. Die kann in den Geschäftsräumen mit Umluft arbeiten, benötigt aber eine Außeneinheit, welche mit kleinen Rohren (max. 2x d=8cm + Stromkabel) angeschlossen werden müssen. Multisplit weil mehrere Inneneinheiten das Klima besser auf die Fläche verteilen.

Hier mal etwas zum nachlesen:

Multisplit-Klimaanlage kaufen: 2 bis 5 Innengeräte | Bosch (bosch-homecomfort.com)

Achso, und Kosten, je nach gewähltem Produkt inkl. Montage zwischen 5.000 und 15.000 € (nach oben natürlich offen).