Was darf ein Welpe nach dem fressen nicht springen und rum tollen aber er darf normales laufen oder?

1 Antwort

Selbstverständlich darf er normal laufen und "Gassi-Gehen" nach dem Fressen.
Man MUSS sogar nach dem Fressen wie auch nach dem Spielen und nach dem Schlafen SOFORT raus mit ihm, um ihn so stubenrein zu bekommen.

Springen, wildes Spielen ..., also körperliche Anstrengungen sollten nach dem Fressen aber eben vermieden werden.

Dazu kommt es auch darauf an, was und wie man füttert, um eine Magendrehung bestenfalls zu verhindern.