Welpe war 9 Wochen lang nicht draußen? (Alter 9 Wochen )?

8 Antworten

Geh am Montag mit dem Welpen zum Tierarzt. Wenn der Welpe nur in der Wohnung war wird er auch nicht geimpft sein. Vermeide bis dahin Kontakte mit anderen Hunden.

Hunde fressen Gras wenn ihnen übel ist. Füttere erstmal das weiter was er dort bekommen hat wo du ihn gekauft hast.

Dass der Hund nicht draußen war wird eventuell Auswirkungen auf das weitere Leben des Hundes haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mei, wenn man sich einen solchen Welpen holt muss man halt mit den Konsequenzen leben. Viel Spaß beim wieder ausbügeln... Ich rate dir dringend das sehr vorsichtig und sorgfältig zu machen, sonst habt ihr ein Hundeleben lang was davon. Wobei ihr das wahrscheinlich eh habt, wenn der Welpe nie raus kam, kommt er ja auch nicht aus seriöser Zucht. Glückwunsch....

Wenn der Welpe viel Gras frisst solltest du ihn drm TA vorstellen. Das kann mal votkommen, öfter jedoch ist das ein Symptom.

Gras fressen ist normal. Der Welpe kennt halt nichts und man muss ihn langsam an die Umwelt gewöhnen.

Mit 9 Wochen braucht der nicht "Gassigehen" sondern erstmal nur raus auf die Wiese damit er stubenrein wird. Und dann halt nach und nach sollte er verschiedene Dinge draussen kennenlernen.

Also Grass sollen sie zur Reinigung des Magens ein bisschen fressen aber eben nicht zu viel. Das sie nicht gerne draußen laufen möchte könnte daran liegen das der Hund es einfach nicht kennt und Angst hat bzw er sich nicht sicher ist was er davon halten soll

erst einmal einen Tierarzt aufsuchen und auch dringend ein paar gute Bücher anschaffen die euch aufklären, wie man einen Welpen verantwortungsbewusst hält ,erzieht und was für Bedürfnisse er hat. Denn es ist klar das sie draußen noch nicht viel laufen möchte, was man sowieso nicht macht.