Was bringt mir künstliche Intelligenz im Alltag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine AGI gibt es im Moment nicht, wenn du eine KI nicht aktiv nutzt dann nichts.

Also die KI wäscht weder meine Wäsche

Hängt von deiner Waschmaschine ab. Meine erkennt den Verschmutzungsgrad der Wäsche und dosiert entsprechend Waschmittel.

noch putzt Sie mir die Wohnung

Es sei denn, du nutzt einen dementsprechenden Staubsaugroboter.

Zur Schule gehe ich auch nicht mehr und benötige momentan nichts was mir Texte generiert.

Aber du fährst Auto, nutzt öffentliche Verkehrsmittel, nimmst Medikamente, benötigst mal ein MRT usw.

All das sind Dinge, die eine KI steuert bzw. steuern kann.

Alex

👋Hey

Wenn ich mal wieder irgendein absolut dämlicher Fehlercode von meinem Code bekomme, geht es meist einfach schneller eine KI zu fragen, als die Dokumentation durchzulesen.

Ich bin eine Person, die sehr oft die Hintergrundbilder ändert. Da die Qualität von manchen Wallpaperseiten echt, na ja, interessant ist, nutze ich da auch gerne KI um die Bilder zu upscalen.