Wie findet ihr dieses durch Künstliche Intelligenz generierte Werbevideo?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde es verstörend / beängstigend 70%
Ich finde es faszinierend 30%
Ich finde es lustig 0%

6 Antworten

Ich finde es faszinierend

Das könnte auf dem ersten Blick auch eine kitschige 90er-Jahre-McDoof-Werbung sein.

Ich finde sie von der Art und von der Qualität gar nicht sooo schlecht, dafür dass sich ein Computer die "ausgedacht" und produziert hat.

Die würde in einem TV-Werbeblock zwischen dem ganzen schreiigen Hochglanz-Einheitsbrei auffallen.

Allein der Song hat was individuelles und wiedererkennbares.

Ich behaupte vorsichtig: Diese Werbung funktioniert.

Wenn sie technisch besser produziert und ein bisschen kürzer wäre, würde die mich vielleicht sogar ansprechen, da sie ehrlich wirkt und die Burger saftig und lecker aussehen wie aus einer Imbisbude und nicht dieses Foodstyling-Zeugs - Schönes fettiges amerikanisches Fast-Food halt, das nicht krampfhaft auf Gesund macht. Solche Burger sind nunmal nicht das gesündeste, sondern eine kräftige Fettschlacht, die man sich durchaus mal gönnen kann.

Trauriges Beispiel, dass sich Computer mehr Kreativität zutrauen als die heutigen Werbeagenturen.

Die KI muss allerdings noch lernen, wie die menschliche Nahrungsaufnahme funktioniert :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ich finde es ziemlich nervig.

Allerdings glaube ich nicht, dass es der Fehler der KI ist. Es hängt schließlich davon ab, welche Parameter man der KI gegeben hat um dieses Video zu erstellen und mit welchen Daten sie trainiert wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Ich finde es verstörend / beängstigend

Extrem nervig und eklig, mir ist der Appetit vergangen.

Lächerlich und eine schlechtere Umsetzung ist praktisch nicht möglich.

Ich finde es verstörend / beängstigend

Das schlechteste Werbevideo dass ich je gesehen habe.

Damit vergeht einem eher der Appetit

Aber zu MCDONALDS 🤢🤮 würde der Clip super passen