Nutzung von KI?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, nach meinem Dafürhalten, der Untergang der menschlichen Intelligenz und des menschlichen Geistes! Wir bewegen uns auf ein Niveau zu, bei welchem dem einzelnen Menschen die elementaren Schritte des Denkens abgenommen werden!

Schon jetzt, im Jahr 2023, hat sich der Durchnitts-IQ eines Abiturienten im Vergleich zu dem von vor 30, 40 Jahren auf erschreckende Weise verringert! Wooo, bitte, soll das noch hinführen? Die Menschen verblöden ja jetzt schon vollkommen! Solche Menschen wie Schiller, Hegel, Hesse oder Hauff sind dann gar nicht mehr möglich und nicht mehr zu finden! Der menschlliche Geist verkümmert - und dies nicht nur sprachlich, sondern in jeder Hinsicht, auch was die Mathematik und die Naturwissenschaften betrifft!

Und eines Tages wird es dann dahin gekommen sein, dass die KI den Menschen beherrscht und sich der Mensch an ihr misst und orientiert und diese zum Maßstab seines Handelns und Denkens nimmt! Da kann ich nur mit Aldous Huxley sagen: "Schöne neue Welt!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SeverusSnape123
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

na wenn man schon "natürlich dumm" ist,

muss man halt zur "künstlichen Inrelligenz" greifen - geht wohl kein Wrg daran vorbei

😉

Woher ich das weiß:Recherche

Halte nicht viel davon. Ist noch unausgereift, ungenau und für mehr als oberflächliche Informationen auch unbrauchbar.

Für Sachen, für die Menschen zu blöd sind sicher ganz nützlich, ansonsten sehe ich es eher als Spielerei. Bin kein Programmieren und weiß nicht was einfacher ist, aber ich sehe keinen Unterschied darin, einem Computer Regeln vorzugeben, oder ihn selbst entscheiden/lernen zu lassen.