Was bringt eine soziusabdeckung?

2 Antworten

Derartiges ist eine bei Bedarf einfach abnehmbare "Kappe", damit man nicht den hässlichen Soziussitz sieht, wenn man mal alleine unterwegs ist, sondern nur die windschnittige, sportliche Verkleidung.

Das ist ungefähr so, als würdest Du bei einem Auto hinten auf dem Kofferraumdeckel sitzend mitfahren, statt auf dem Rücksitz.

Wenn sich da jemand einfach dämlicherweise trotzdem draufsetzt, wird sie wohl wegbrechen und die Besorgung von Ersatz sehr viel Zeit, Nerven und vor allem Geld kosten, insbesondere wenn die Polizei einen live dabei erwischt.

Woher ich das weiß:Hobby

diewoelfin0815  16.09.2020, 17:06
@baran0106

Gemütlich ist zwar was anderes 😉, aber Ja. Das steht dort auch in der Beschreibung drin:

Es handelt sich hierbei um einen neuen Soziussitz für den Yamaha Aerox bzw. Mbk Nitro.
Wenn euer Sitz kaputt ist, ob durch die Witterung oder mutwillig zerstört wurde, mit dem originalen Sitz könnt Ihr euren kaputten Soziussitz austauschen.
baran0106
Fragesteller
@diewoelfin0815

Damit dürfte ich dann jemanden mitnehmen? Mir gehts nämlich nur darum ob ich einen Ledersitze brauche oder sowas auch geht

nein, es müssen beide Sitze vorhanden sein, damit du jemanden mitnehmen darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B