Was bringt eine Anzeige gegen Unbekannt?

2 Antworten

Im Sinne von Tatverdächtigen ermitteln eher wenig. Sie fließt in die Statistik ein und spielt bei der Frage von Personalverteilung eine Rolle. Zudem weiß die Polizei dadurch, wo Brennpunkte sind und kann dort öfter mal um die Ecken schauen.

Außerdem werden viele Anzeige gegen Unbekannt nur erstattet, weil die Versicherung es fordert (Fahrraddiebstahl, Wohnungs-ED, ....)

Manchmal kann eine Anzeige gegen Unbekannt im nachhinein auch einer anderen Straftat zugeordnet werden!? Mag zwar eher der seltene Fall sein aber immerhin ist die Möglichkeit gegeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung