Was bringt ein Philosophie-Studium?

5 Antworten

.... Sehr laute "Gedankenfürze" produzieren zu können ohne genau zu wissen, wie sehr sie stinken.

Der dem die Schachtel gegeben ist, der denke mit ihr.

Der dem sie nicht gegeben ist, der denke ohne sie.

Kritisches denken, Kreativität... Und "Dem Philosophiestudenten steht ein breites und flexibles Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten offen", meint auch Halfwassen. Seine Möglichkeiten reichen vom Verlagswesen über die Medienarbeit bis zur Tourismus- oder Werbebranche. Nicht selten folgen dem Philosophiestudium auch Jobs in der Wirtschaft, etwa im Personalwesen, in der Verwaltung oder in einer Unternehmensberatung." --- von wegen Taxifahren.

Noel1994
Beitragsersteller

Ah danke sowas in die Richtung wollt ich wissen. Hätt auch mehr Antworten geben können wenn meine Beschreibung dazu gekommen wäre

gottesanbeterin  19.01.2009, 23:27

Ich kenne allerdings einen taxifahrenden Philosophiemagister

Tiefere Einsichten und Weiterentwicklung des eigenen Selbst.

Es gibt wohl auch Philosophen, die in freier Praxis arbeiten. Als Gesprächspartner für Sinnfragen und Metaphysik.