Was bringt Dich auf die Palme?

5 Antworten

Da gibt es viele Dinge. Das ist von Mensch zu Mensch auch sehr individuell. Hängt stark von der eigenen Persönlichkeit und den Prioritäten ab, die man setzt.

Was ich wirklich hasse und mich schnell ausfällig werden lässt ist

  • Arroganz
  • Neid und Missgunst
  • Oberflächlichkeit
  • eine Situation zu verkomplizieren, die eigentlich einfach zu lösen ist
  • Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen möchten
  • fehlende Wertschätzung

Wie gesagt, diese Dinge ergeben sich aus den eigenen Charaktereigenschaften, die meist das Gegenteil von dem darstellen, was man gar nicht mag und von den Lebenszielen und Ansprüchen an die Mitmenschen.

kaVonChemie153  02.02.2018, 15:31

"eine Situation zu verkomplizieren, die eigentlich einfach zu lösen ist"

IHK, richtig ? bekomme ich irgend wo ein preis ? ^^

Immer wenn mein ehemaliger Nachbar nicht da war Nachts, und das ist 3-4 mal die Woche, hat sein Wecker von 3.15 Uhr bis 5.15 Uhr laut hupen lassen (Radiowecker) und das 3 Monate lang. Schlafen war nur mit Oropax möglich. Er hat seine Miete nicht gezahlt und hatte seine Kündigung erhalten. Ich brauchte mich also gar nicht nicht beim Vermieter beschweren weil sinnlos. Die Studenten im Nachbarhaus hatten noch das Problem, daß sie kein Oropax verwenden konnten, da sie ihre Wecker hören mußten wegen dem aufstehen zur Vorlesung. Und wenn er da war hat er Megalaut Musik mit Bässen laufen lassen.

Wenn Leute extrem langsam reden

Also man eig vor ihnen immer schon den Satz beeenden kann, weil man weiß, was sie sagen wollen, aber sie es in lahmster Weise auf Erden ausführen möchten 🙄

Wenn Leute mitten auf dem Weg stehen bleiben

Hallo!

Ich (m, 27) bin eigentlich ein Gemütsmensch, den nicht sehr viel aus der Ruhe bringt.

Wenn es dennoch einer schafft, dann tut er das durch ein freches, arrogantes Auftreten, überzogene Ironie, die beleidigend und geschmacklos ist, Neid, Selbstüberschätzung in einem Ausmaß das ggf. für andere gefährlich sein könnte, Unehrlichkeit und die Unart, sich selbst zu "inszenieren". Vor allem wenn so etwas immer wieder passiert & eine Person sich nicht ändert, platzt einem da mal der Kragen.. das aber geschieht bei mir nur sehr selten -----> ich sage immer: Wenn mich einer ärgert, dann ärgere ich den umso mehr & die Leute wissen das inzwischen, deswegen versuchen sie's meistens garnciht erst.