Welches ist deine beste Eigenschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eine besondere Eigenschaft ist das ich auch in emotionalen Situationen extrem rational handel und denke.

Was es mir und anderen bringt: Streits und Diskussionen eskalieren bei mir so gut wie nie.

MitGrüß Dich nadph!

Ich sehe meine beste Eigenschaft darin, dass ich über das was ich im und durch das Leben und daher auch durch mich selbst erfahren habe, religiöser Atheist geworden bin.

Mir persönlich hat es gebracht, das es für mich nur ein einziges Heiliges gibt, die Vielfalt des Lebens, die von einer geheimnisvollen schöpferischen durchwirkt ist. Damit bin ich, wie alles, Teil dieser Kraft und die Kraft ist ein Teil von mir. Es könnte anderen bringen davon zu hören und vielleicht zu erkennen, das der Friede auf der Erde aus diesem schöpferischen Geheimnis stammt und wir letztlich Kinder des Universums sind.

https://youtu.be/dVrPmAtxU-8

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  01.11.2019, 16:21

nadph

Das Wort Mit am Anfang hat leider mein Smartphone durch automatische Ergänzung hineingezaubert.😕

Ehrlichkeit.

Klar, es ist teilweise brutale Ehrlichkeit. Wenn mich jemand fragt "Sehe ich in der Hose dick aus?" dann sage ich das auch, wenn es so ist.

Aber, niemand kommt im Leben weiter, wenn alle einem nur Honig ums Maul schmieren. Wie soll man sich bessern, wenn einem alle nur sagen, wie toll und perfekt man ist?

Ich finds traurig, dass viele andere die Eigenschaft nicht haben. Die schweigen lieber, oder sie lügen. Leben aber ihre negativen Meinungen sehr wohl aus... Was verwirrend ist, und ziemlich auf die Psyche geht. Erlebe ich grade... Mich ignorieren ein paar Leute seit einer Weile, ich hab mehrfach gefragt warum. Sie angeregt, ehrlich zu sein... Aber immer nur "Es ist nix". Natürlich ist was, sonst hätten die ihr Verhalten nicht von einer Sekunde auf die andere komplett gewendet. Seid doch einfach ehrlich, besser es tut einmal kurz weh, als Monate, Jahre.