Was bringt das?

4 Antworten

Das doofe Binnen:innen, das ich auch hasse wie die Pest. Gendern spaltet in Wahrheit, wo man lange Zeit auf Gleichheit und Gleichberechtigung zugearbeitet hat, indem man eben nicht zwanghaft auf eine Unterteilung in männlich und weiblich zugreifen muß. Teile und herrsche?

Das ist der leider inzwischen vollkommen "normal" und nennt sich "Gendering".

Dabei geht es darum, rein sprachlich keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibachen zu machen - und dabei interessanterweise das offiziell dritte Geschlecht in der BRD zu vernachlässigen ;-)

Für mich ist das konkret "Gender-Wahnsinn" - nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich in meinen Augen um eine Vergewaltigung der Hochdeutschen Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Er gendert muss man nicht machen aber kann man

Bei manchen sitzt die Meise auf der Zunge..Hauptsache, es wird gegendert.