was bringen vpn Programme wenn die torrent -Download Geschwindigkeit sehr langsam ist?

2 Antworten

Hallo,

VPN ist eben kein Programm sondern eher ein Weg des Internetsignals.

Das läuft nun mal über regionale Server, die eben auch regional und tageszeitlich unterschiedlich ausgelastet sind.

Da VPN den anonymen Status ermöglichst wird eben VPN auch deshalb genutzt, um anonym zu surfen oder Leistungen, die nur regional zu bekommen sind, zu nutzen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mit VPN kann man seinen Ursprungsort veschleiern, das ist hilfreich wenn eine Webseite ein Geoblocking hat.

Angenommen du willst ein Footballspiel der USA streamen, nur die Webseite sagt dann "Sorry nur für Zuschauer aus den USA". Die Lösung wäre dann VPN.

Ein anderes Beispiel ist Russland, da sind viele Internetseiten vom Auslandsverkehrs ausgeschlossen. Angeonmmen du willst in Russland auf Facebook oder Instagram gehen, nur die Anmeldung scheitert weil "Sorry Benutzer aus Russland nicht willkomen", die Lösung ist dann VPN.

Ein anderes Beispiel sind Firmennetzwerke, mit einer PRIVATEN VPN kann man sich dann ins Firmennetzwerk einloggen. Das dienst der Sicherheit.