Richtige IP-ADRESSE nachweisbar (Torrent)?

3 Antworten

Ist ja nicht so wichtig, du hast die Straftat hier zugegeben.

HaveANiceDay564
Beitragsersteller

Hättest du jedoch rein technisch gesehen eine Antwort auf meine Frage? LG

Thomasg  16.07.2024, 11:40
@HaveANiceDay564

wozu, die hast du bei deinen letzten beiden Fragen zum selben Thema doch schon bekommen.

HaveANiceDay564
Beitragsersteller
@Thomasg

Jedoch musste ich feststellen das meiner IP-ADRESSE keinen Torrent zuzuweisen ist, sondern nur von der VPN IP-ADRESSE. Daher auch die Frage ob man durch die VPN IP-ADRESSE meine richtige IP-ADRESSE nachzuweisen könnte.

Thomasg  16.07.2024, 11:45
@HaveANiceDay564

wie schon geschrieben, wenn dein vpn aus ist, ist auch deine reale IP Adresse sichtbar und nachweisbar. Das wird ich auch durch mehrfaches Fragen nicht ändern!

Das was du getan hast, ist ein nach § 106 des Urheberrechtsgesetz strafbar. Wenn der Urheber möchte, kann er diese Frage und dein Profil bei der Polizei zur Strafverfolgung angeben. Dann spielt es gar keine Rolle mehr, ob deine IP-Adresse bei einem Torrent Download nachzuweisen ist.

Theoretisch ist es durchaus möglich, da nach dem Verbindungsabbruch eine neue Verbindung hergestellt wird im Normalfall.

Einzige Ausnahme wäre ein aktivierter Kill Switch bzw. das der Torrent Client nur auf das Netzwerkinterface des VPN Client gestellt wäre, da diese meist ein Virtuelles Netzwerkinterface zur Verfügung stellen. Ansonsten kannst du nicht viel machen und hoffen das nichts passiert.