Was bringen Kniebeugen?

7 Antworten

Kniebeugen sind gut für die Beine und den Po. Musst aber aufpassen, dass du nicht zu tief runter gehst. Kann sonst schnell die Knie kaputt machen.

VG

Kniebeugen sind einer der effizientesten Übungen überhaupt! Sie bringen dich insgesamt voran! Gibt auch verschiedenste Arten sie auszuführen:

  • Highbar
  • Lowbar
  • Fronkniebeugen
  • etc..

Wichtig ist die Ausführung der Hüfte, Füße, Knie, etc..

Es ist wirklich eine Übung die man erstmal langsam angehen sollte, es gibt extrem viele Varianten diese Übung auszuführen und jede ist individuell und beansprucht die Muskelgruppen anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Hallo Random 15!

Kniebeugen sind super aber übertreibe nicht mit der Belastung aber auch bei wenig Gewicht sollten Kniebeugen sauber sein - Rücken gerade

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt.

Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kniebeugen gehört neben Kreuzheben und Bankdrücken zu den drei Grundübungen, wie sie auch im Kraftdreikampf absolviert werden.

Kniebeugen geben ordentlich Power in den Oberschenkeln und sorgen für ein stabiles Fundament. Und da man bei Kniebeugen mit Gewichten auch den gesamten Rumpf, Schultern und Arme in Spannung bringt, sind sie als effektive Ganzkörperübung zu sehen und dürften in keinem Trainingsplan fehlen!

Woher ich das weiß:Hobby

Du findest sicher gute Übungen und gute Workouts auf YouTube. Achte dabei einfach immer auf eine saubere Ausführung