Was bringe ich am besten jemandem ins Spital mit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch sehr nützlich ist, sind Feucht-Tüchlein, die gibt es mit allen möglichen Kräutern oder Düften getränkt, auch neutral. Oder ein Wasser-Spray (gibts in Kosmetikabteilungen), das kann nebelfein aufs erhitzte Gesicht gesprüht werden und erfrischt.

Ein leckerer Fruchtsaft wäre auch ein Vorschlag, vorausgesetzt der/die Kranke muss nicht Diät halten.

Gute Besserung für PatientIn, Gruß gigunelsa

09090
Beitragsersteller

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wozu genau denn Feuchttüchlein?

mbmama  06.07.2015, 09:44
@09090

Zum allgemeinen wohlfühlen, der Wärme zu entgehen und sich wieder wie ein Mensch zu fühlen. Nach Tagen und Wochen im Ausnahmezustand sind selbst Kleinigkeiten etwas ganz Großes.

gigunelsa  06.07.2015, 15:01
@09090

Wenn man im Bett liegen muss und einem das Aufstehen schwer fällt, ist man dankbar, wenn man mal die schwitzigen oder vom Obst essen klebrigen Hände mit einem Feuchttüchlein abwischen kann. Oder auch mal für die Stirn oder den Nacken zur Erfrischung.

09090
Beitragsersteller

Danke nochmals, die Feuchttüchlein waren ein sehr guter Tipp :)

Mitbringsel für Kranke sind immer schwierig. Und im Krankenhaus kannst Du ja keine grossen Sachen vorbeibringen. Also doch Blumen (damit sich das Auge dran erfreuen kann!), was zum lesen (leichte Kost wir da meistens bevorzugt - auch was das Gewicht und die Masse des Buches oder Zeitschrift betrifft!) oder Rätsel - egal in welcher Form! Denk mal über einen e-reader nach - da kannst Du alles mögliche draufladen...

Du wirst den jenigen ja kennen... Was er/sie mag. Richte dich doch einfach danach. Vielleicht fällt dir dann was ein. Wir kennen die Person ja nicht.

Du kennst doch den Menschen der da mehr als über Gebühr Zeit verbringen muss oder nicht?

Neben den obligatorischen Kleinigkeiten wie Fruchtsäfte, Naschwerk und klein geschnittenem Obst (ich war kürzlich nonstop 2 Monate im Krankenhaus und leider Profi im Wünsche äußern) ist es realtiv schwierig etwas wirklich adäquates mit zu bringen.

Ich hatte morgens Appetit auf saure Apfelringe, abend hab ich sie verabscheut. Morgens wollte ich was vom Chinesen, abends nur Joghurt.

Im Krankenhaus wird man rein essenstechnisch gut versorgt, die Psyche ist ausschlaggebend und was vor einer Stunde noch Bestand hatte ist jetzt außer Kraft gesetzt.

Bring gar nichts mit - außer dir und dem Gefühl für den Besuchten, dass du da bist. In jedem Krankenhaus gibt es eine cafeteria und einen Blumenladen - lass den Kranken Wünsche äußern oder erkenn sie im Gespräch. Überrasch sponan mit einem Eis, einer einzelnen Blume, einer Zeitschrift, einem Besuch lange über die Zeit hinaus weil es euch beiden wichtig ist.

Krankenhausaufenthalte sind besondere Zeiten die von beiden Seiten Geduld und Verständnis fordern. Pläne für die Zeit danach sind in Heilungsphasen wichtig, lang gehegte Wünsche kein Lebenstraum mehr.

Du wirst wissen was gut tut, alles Gute.

Üblich ist oft etwas Obst, das ist dort im Shop sehr teuer und das Essen meist nicht so toll. Fruchtsäfte gehen auch.

Rätselhefte wurden ja schon genannt, max. noch ein Taschenbuch. Alles andere was man so braucht bringt in der Regel die Familie mit. Es kommt ja auch drauf an ob derjenige vom zustand her länger lesen kann, aufstehen darf...