Was braucht man um als altenpfleger zu arbeiten (z.b. im altenheim)?

3 Antworten

hallo,

also eine Ausbildung brauchst du schon,glaub ich ,und für eine Ausbildung brauchst du einen Abschluss.allerdings könntest du (meines Wissens nach) privat Altenpfleger sein.Also bei einer Privatperson arbeiten ohne Abschluss

Ein mittlerer Bildungsabschluss, wie zum Beispiel einen Realschulabschluss oder eine gleichwertige abgeschlossene 10-jährige Schulausbildung. ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene 2-jährige Berufsausbildung. ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Alten- oder Krankenpflegehelfer.

Altenpfleger - Alle wichtigen Infos zur Berufsausbildung

Nasty98  09.11.2021, 10:01

Diesen Ausbildungsberuf gibt es gar nicht mehr in Deutschland.

Du kannst als Pflegehelfer arbeiten. Da wirst Du im Schnellverfahren eingelernt und arbeitest dann. Verdienst eher mäßig.