Altenpfleger ohne Ausbildung und Schulabschluss?

5 Antworten

Sinnvoll ... nunja. Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Manche finden es sinnvoller, eine Ausbildung zu machen, um dann mehr Geld zu verdienen: Papier ist in DE viel wert. Noch andere finden es sinnvoller, eine ganz andere Ausbildung zu machen, um es einfacher zu haben, Geld zu verdienen. Wiederum andere finden es einfacher, für das Geld, welches Du als Helfer verdienst, gar nichts zu tun und AlG II zu beziehen. Was für Dich sinnvoll ist, kannst deshalb nur Du entscheiden.

Das finde ich allemal besser als zu Hause zu sitzen und Geld vom Staat zu kassieren. Wenn du Lust hast auf diesen Job, dann mach es ruhig. Vielleicht bietet sich dir dann doch noch eine Ausbildung an. Es gibt ja auch 1-jährig gelernte Pflegehelfer.

Raindrops19
Fragesteller

ich bekomme kein Geld vom Staat und habe ich auch nie

OrangeLila  17.03.2022, 15:44
@Raindrops19

Nein nein, so meinte ich das nicht. Ich finde es gut von dir das du sowas machen willst. Viele sagen einfach ‚ach ich bleib zu Hause und mache gar nichts‘. Ich kenne viele ungelernter denen dann mit der Zeit die Ausbildung angeboten worden ist wegen der Berufserfahrung etc.

QWERTZ2022  17.03.2022, 15:49
@OrangeLila

Ich finde sowas auch sehr gut, das beste wäre arbeiten und in der Abendschule den Abschluss nachholen, dann wäre ich sehr stolz

Raindrops19
Fragesteller

Kann man eine Ausbildung überhaupt ohne Abschluss machen ?

QWERTZ2022  17.03.2022, 15:51
@Raindrops19

Ehr schwer, aber du könntest da arbeiten und in der Ausbildung könnte es angerechnet werden zum verkürzen

Naja viel verdienen wirst du dann zurecht nicht. Ist aber besser als nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre ehr sinnvoll zu versuchen es nachzuholen, ansonsten wirst du in deinem Leben immer am unteren Rand der Gesellschaft leben

Dann wirst du halt angelernt.

Wenn du es für dich gut findest, bewirb dich doch einfach mal.

Schulabschluss kann man auch nach machen, Das erhöht die Chancen,