Ich mache aktuell eine Ausbildung als Pflegefachmann im Altenheim (AWO) & jobbe nebenbei bei einem ambulanten Pflegedienst (Privat).
Ich überlege die Ausbildung komplett in deren Betrieb zu wechseln, ich werde vermutlich nicht so viele Praxisanleiteungsstd. wie im Altenheim haben, aber wenigsten bin ich da nicht 24/7 am Bewohner waschen, frisch machen (Ausscheidung), Anreichen & ein paar Mal die Woche am Medikamente auszeilen & BZ-messen & Insulin spritzen.
Zudem macht mir dieses etwas selbstständiger arbeiten mehr spaß als dieses abhängige, wie es im Heim ist.
Vor allem die PDL (noch jung, Angang 30) ist eine Person von der ich viel Lernen kann & die nicht den selben 24/7 Mist erzählt wie die anderen Menschen. Die PDL versteht mich und gib nicht den selben Rat wie andere die immer das Selbe erzählen.
Wäre es respektlos oder irgendwie unangebracht, wenn ich fragen würde , ob ich einen Dienstwagen zuverfügung gestellt bekommen könnte, also nicht für betriebliche Nutzung, dass haben wir ja, sonst könnten wir nicht zu den Kunden fahren. Sondern einen den ich auch privat Nutzen darf. Oder gibts sowas nicht?