Was braucht man alles Zuhause für eine Katze?

2 Antworten

Hallo PakWatan,

Was braucht man alles Zuhause für eine Katze?

Neben - wie du so treffend ansprichst - Kratzbaum und Katzenklo braucht man:

  • einen Artgenossen für das Kätzchen
  • mindestens 2 Katzenklos
  • genügend Platz für die Kätzchen
  • ausreichend und hochwertiges Nassfutter
  • viel Zeit zum Spielen
  • viele Ideen um die Kätzchen zu unterhalten
  • Zeit um sich in alles einzulesen was Katzen so brauchen
  • ein Katzenkonto wo man jeden Monat eine Summe x weglegt, um genügend Geld für den Tierarzt anzusparen
  • einen versierten Tierarzt des Vertrauens

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Zu den Utensilien, die du vor der Anschaffung der Katze bereits zuhause haben solltest, zählen in jedem Fall:

  • Katzenfutter sowie Futter- und Wassernäpfe
  • Katzentoilette und Streu
  • Kratzbaum
  • Transportbox
  • Spielzeug
  • Bürsten und Kämme
  • eventuell Pflegespray
  • Schlafkörbchen oder Schlafkissen
  • verschiedenes Katzen-Zubehör für die Sicherheit in Wohnung oder Haus

Kuckst du hier: https://www.purina.de/artikel/katzen/kaetzchen/aufnahme/erstausstattung-katze