Was braucht man alles für ein natürliches MakeUp?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Wenn du ein möglichst natürliches Make-Up haben möchtest solltest du nur das nötigste benutzen ;)

Also die "Grundausstattung"

Die beinhaltet :

Leicht getönte Tagescreme (für einen ebenmäßigen Teint )

Mattes Puder (damit du nicht glänzt)

Maskara (für sichtbare Wimpern)

Concealer ( Um Augenringe zu kaschieren)

Und eventuell Augenbrauenpuder falls du sehr hellen Augenbrauen hast.

Ich hoffe ,dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte :)

Lg

Hei! Ich bin 14 und schminke mich auch da ich Pickel habe und trz. Mich mit einem dezenten MakeUp wohlfühle:)

Da du noch relativ keine Ahnung von MakeUp hast geb ich dir hier mal ein paar Tipps:

Concealer ( zum abdecken von Augenringen und Rötungen)

Foundation (damit Erzeugt man ein gleichmäßigen teint)

Mascara ( für vollere Wimpern)

Rousch ( verlangt etwas frische im Gesichtund kommt auf die wangen)

Bronzer ( zum konturieren also betonen von Wangenknochen)

Augenbraunstift/- puder (zum auffüllen der augenbraun)

...

Da ich nicht seh wie dein Gesicht bzw. Dein Hauttyp ist kann ich dir z.b nicht sagen ob du eine foundation benötigst oder nicht ( von pickeln her )

Da du aber ein Dezentes MakeUp möchtest würde ich dir raten mit Concealer Mascara einem leichten Lippenstift (aber nicht zu auffällig;)) und etwas rousch. Das ist aber Geschmackssache. Am besten schnappst du dir deine Freundin und ihr geht mal Bummeln. Am besten mit Beratung von ihr!:)

Lg NeKo♡

Ja also mit 13 muss man echt noch nicht so viel benutzen aber so langsam damit anzufangen ist schon ok :) Also ich habe erstmal nur mit ein bisschen Wimperntusche angefangen. Und dann später Concealer zum Augenringe und Rötungen abdecken, weil mich das echt gestört hat. Das ist dann ziemlich natürlich und viel mehr benutze ich im Alltag auch nicht mehr. :)

Entweder für den ultimativen ,natürlichen look: gar nichts

oder concealer und mascara <- reicht  ( begriffe kannst du googeln)

Hey,

Also ich habe angefangen mit brauner Mascara (wenn du ein dunkler typ bist kannst du natürlich auch schwarze Mascara benutzen), Abdeckstift für die Pickel und Puder.

Dazu noch immer einen glänzenden Labello oder so ;)

Wenn du sehr viele Pickel hast, würde ich dir empfehlen Make-Up zu benutzen. Dabei aber auf den richtigen Ton achten. Immer ein klein bisschen heller als dein normaler Hautton. Gilt auch für Puder und Abdeckstift.

Das einzige was aber richtig gegen Pickel hilft ist eine gesunde Ernährung. Habe vor einem halben Jahr umgestellt und jetzt sind alle Pickel weg ;)

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim schminken lernen ;)))

xxmelliexx