kriegt man von makeup schlechtere haut?

12 Antworten

Es wird sehr leicht gesagt, dass Make up der Haut schadet und im Prinzip stimmt das auch, weil es die Poren verstopft. Allerdings ist es auch abhängig davon, wie häufig man es benutzt. Wenn man sich täglich zukleistert, dann freut die Haut das bestimmt nicht und reagiert auch drauf. Wenn man aber z. B. am Wochenende zum Feiern Make up trägt und dieses nach durchfeierter Nacht auch gründlich entfernt und die Haut reinigt, dann wird das der Haut nicht schaden.

Die Produkte, die du genannt hast, kenne ich nicht. Ich finde aber, dass man sich heute zuviel ins Gesicht schmiert. Make up, Concealer und dies und das.......alles nicht nötig, finde ich. Ich persönlich besitze ein Make up, zwei Lidschattenstifte und eine Wimperntusche. Das reicht auch völlig aus!

Jeder mensch hat andere haut und reagiert unterschiedlich auf verschiedene inhaltsstoffe. Du musst es einfach ein par tage ausprobieren dann siehst du ob was mit der haut passiert wenn ja dann lass es einfach für par tage dann regeneriert sich das wieder

Stimmt schon, dass viel Make Up deine Haut verschlechtert und die Poren verstopft. Aber sieh dich mal um, so viele Frauen tragen jeden Tag Make Up und denen schadets auch nicht. Wichtig ist, dass du es nicht übertreibst und dich jeden Abend abschminkst, das ist echt das wichtigste! Ab und zu ein Gesichtspeeling, damit die abgestorbene Haut auch abkommt und dann wird das kein Problem sein :)

Traubensaft906  15.02.2020, 18:04

Man weiß gar nicht wie jede einzelne vor dem Spiegel ohne aussieht.

hey, wenn du kein Unreinheiten wie Pickel usw. hast, brauchst du keine foundation. Puder ist ja ganz okay, aber durch foundation kann man schlechtere Haut bekommen (aus eigenen Erfahrungen). Es kommt halt drauf an, wieviel du davon benutzt und ob du dich auch wirklich abschminkst, denn wenn du dich nicht abschminken solltest, verstopfst du diese Poren mehr und länger, was du eigentlich nicht nötig hast, dann ist auch die Chance höher, dass du eine schlechtere Haut bekommst :)

Jaa make up verstopft die poren genau gleich wie puder.

Du solltest darauf achten dich am abend gut abzuschminken und eine creme zu benutzen und auch vor den auftragen des maje ups creme auftragen das deine haut trotzdem mit Feuchtigkeit versorgt wird;)

Lg