Alternativen zu Raclette Käse?

LindorNuss  30.12.2020, 11:21

Geh mal in einen anderen Laden - wir sind hier heute mit Raclette-Käse noch zugeschmissen worden. Im Selbstbedienungsregal und an der Theke - sogar im Sonderangebot.

RedBull174
Beitragsersteller

Danke! Vielleicht war ich zu früh einkaufen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja jetzt ist alle ausverkauft.

In welchem Dorfladen gibt es denn bitte keinerlei Käse mehr??? (Nicht böse gemeint, nur verwundert)

RedBull174
Beitragsersteller

Es gibt schon Käse nur keinen Raclette Käse

diewoelfin0815  30.12.2020, 11:26
@RedBull174

Das ist nur Marketing. Butterkäse ist eigentlich genau das gleiche. Und jeder andere geht auch, nur die Schmelzdauer ist unterschiedlich.

Ich wüde Emmentaler, Cheddar oder Bergkäse als alternative versuchen. Im Prinzip geht eigentlich jeder Schnittkäse der gut schmilzt.

Wir kaufen immer Gouda, Butterkäse und Emmentaler in Scheiben.

Ihr braucht keinen "speziellen" Raclette-Käse.

Gouda (jung und mittelalt), Butterkäse oder Cheddar werden auch gerne als Alternative verwendet. Diese Sorten sind zwar weniger kräftig im Geschmack, weisen aber ebenfalls gute Schmelzeigenschaften auf. Mozzarella, Camembert, Bergkäse, Tilsiter oder Edamer schmecken geschmolzen nochmal so gut.

https://www.raclette.de/rezepte/detail/114/raclette---der-richtige-kaese#:~:text=Gouda%20(jung%20und%20mittelalt)%2C,schmecken%20geschmolzen%20nochmal%20so%20gut.

Gouda (jung und mittelalt), Butterkäse oder Cheddar werden auch gerne als Alternative verwendet.