Was braucht man alles bei einem Satellitenanschluss?

2 Antworten

Ja, wie Fradil sagt, brauchst du eventuell einen DVB-S-Receiver, so heißen die.

Es gibt verschiedene. Für alte Fernseher reicht ein SD-Receiver, bekommt du schon für 20 Euro. Flachbildschirme können hochauflösend, deshalb heißen die Receiver dafür HD. Neuere Modelle haben den Receiver eingebaut.

Selber habe ich eine DVB-S-Fernsehkarte im PC, über die ich gucke. Ist auch billig und funktioniert sehr gut.

Achtung: Verzweigen darfst du das Kabel nicht, kannst also nur ein Gerät anschließen. (Beim Kabel geht das - beim Satellit nicht, da müsstest du ein Gerät dazwischen schalten.)

ein Kabel von der Schüssel/Verteiler und einen normalen Reciver, sofern du keinen im TV eingebaut hast