Was braucht man alles bei einem Satellitenanschluss?
Bin nun gerade dabei in ne neue Wohnung umzuziehen. Nun hat diese neue Wohnung keinen Kabelanschluss mehr wie ich es bisher gewohnt war sondern einen Satellitenanschluss. Is ja an sich nichts schlechtes. Nur leider kenn ich mich gar nicht damit aus... Also eine Schüssel ist schon vorinstalliert und funktioniert laut Vermieter auch. Nur is sonst eben nix da. Keine Kabel und so. Was genau brauch ich denn nun alles dafür? Mir wurde gesagt Anschlusskabel und einen einfachen Receiver. Reicht das des schon oder muss ich da ganz bestimmte Sachen beachten?
2 Antworten
Ja, wie Fradil sagt, brauchst du eventuell einen DVB-S-Receiver, so heißen die.
Es gibt verschiedene. Für alte Fernseher reicht ein SD-Receiver, bekommt du schon für 20 Euro. Flachbildschirme können hochauflösend, deshalb heißen die Receiver dafür HD. Neuere Modelle haben den Receiver eingebaut.
Selber habe ich eine DVB-S-Fernsehkarte im PC, über die ich gucke. Ist auch billig und funktioniert sehr gut.
Achtung: Verzweigen darfst du das Kabel nicht, kannst also nur ein Gerät anschließen. (Beim Kabel geht das - beim Satellit nicht, da müsstest du ein Gerät dazwischen schalten.)
ein Kabel von der Schüssel/Verteiler und einen normalen Reciver, sofern du keinen im TV eingebaut hast