TV/Receiver findet zwar Sender aber kein Signal - SAT?

2 Antworten

Bei jedem Gerät sind Empfangsfrequenzen für viele Sender schon ab Werk voreingestellt. Wenn die Frequenzen sich seit der Produktion des Geräts geändert haben, bekommst du die Anzeige "kein Signal".

Der Suchlauf stellt neu gefundene Programme meist ans Ende der Liste.

Es kann auch sein, dass die LNB-Einstellung im Installationsmenü nicht passend für Astra eingestellt ist.

Wenn man so unsicher ist, spart man viel Zeit, wenn man einfach vom Fachgeschäft einen Fachmann kommen lässt. Ist nicht teurer, als überflüssigerweise einen zusätzlichen Receiver zu kaufen, der wahrscheinlich auch falsch eingestellt ist.

Hast du vllt. ein Einkabel (Unicable) -System?? Wenn ja musst du das einstellen ;) grüße