TV/Receiver findet zwar Sender aber kein Signal - SAT?
Hallo zusammen,
Ich habe einen Grundig TV mit integriertem Receiver. In meiner alten Wohnung bei Kabelanschluss lief er einwandfrei. In meiner neuen Wohnung habe ich eine Satelliten-Schüssel. Ich konnte durchläuft machen wie ich will er hat nichts gefunden. Nun dachte ich mir das es vllt an dem integriertem Receiver liegt und habe einen separaten Receiver ang schlossen. Dieser findet zwar Sender, wenn man jedoch nach dem Durchlauf draufmöchte sagt er "kein Signal", aber wie hat er ohne Signal dann die Sender gefunden. Das LNB wurde erst vor einem Jahr getauscht. Weiß jemand an was es liegen kann und wie ich es hinbekommen kann? Der Receiver ist ein STRONG SRT 7006.
Danke im Voraus!!!
LG!
2 Antworten
Bei jedem Gerät sind Empfangsfrequenzen für viele Sender schon ab Werk voreingestellt. Wenn die Frequenzen sich seit der Produktion des Geräts geändert haben, bekommst du die Anzeige "kein Signal".
Der Suchlauf stellt neu gefundene Programme meist ans Ende der Liste.
Es kann auch sein, dass die LNB-Einstellung im Installationsmenü nicht passend für Astra eingestellt ist.
Wenn man so unsicher ist, spart man viel Zeit, wenn man einfach vom Fachgeschäft einen Fachmann kommen lässt. Ist nicht teurer, als überflüssigerweise einen zusätzlichen Receiver zu kaufen, der wahrscheinlich auch falsch eingestellt ist.
Hast du vllt. ein Einkabel (Unicable) -System?? Wenn ja musst du das einstellen ;) grüße