Kann man einen digitalen Receiver an eine analoge Satelliten-Schüssel anschließen?

10 Antworten

Der Vorschlag von JoWaKu ist gut. Zentrale Klimaanlagen mit elektrischer Wärmepumpe hingegen haben einige Vorteile: 1. Sie haben einen niedrigeren Energieverbrauch, der vor allem daraus resultiert, dass ein großer Teil der benötigten Energie in der Umwelt (Erde, Luft, Wasser) ständig frei zur Verfügung steht.

  1. Wärmepumpensysteme können mehrere Räume gleichzeitig kühlen bzw. beheizen. Als Heizsystem sind sie platzsparend, da kein Schornstein und keine Brennstoffbevorratung nötig ist.

  2. Sie erzeugen ein auch für Allergiker geeignetes Raumklima.

  3. Sie arbeiten leise.

  4. Überschüssige Wärme geht nicht verloren, sondern dient der Warmwassererwärmung bzw. dem Heizen.

Quelle: http://www.elektriker.org/elektrische-waermepumpe-einbauen-20124757

Nein, an einem analogen LNB kann man kein digitalen Receiver anschließen. Allerdings sind digitale LNB spotbillig.

na, da sieht man ja wieder einmal, dass man nicht immer "mist labert".. also doch kein analog mehr..

Selbst wenn auf dem Dach ein digitales LNB installiert ist, kann es sein, daß anschließende Verteiler/Verstärker nur für das analoges System ausgerichtet sind. Dieses Problem habe ich im Haus. Also läuft jetzt immer noch alles über einen analogen Receiver. Gottseidank konnte ich den gekauften digitalen Reveiver in meinem Wochenendhaus verwenden. Spätestens, wenn das analoge Fernsehen abegeschaltet wird, ist der Vermieter/Eigentümergemeinschaft verpflichtet, die Anlage so einzurichten, daß Fernsehen weiterhin über die SAT-Anlage möglich ist.