Digitalen Kabel Receiver als Sat Receiver betreiben, geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Satelitenreceiver können nicht mit einem Kabelanschluß verwendet werden.

Dafür müßte der Tuner getauscht werden und das lohnt sich nicht.

Hast Du mal versucht, ob Du einen Satelitenreceiver bei Dir anschließen kannst?

Ansonsten müßte Dein Vermieter die Anlage verändern.

Dagmaleoo
Beitragsersteller

ne da bräucht ich ja noch son LNB Kabel aber da is nur nen normales Kabel - Kabel in der wand.. müsste ich wohl eins kaputt machen und den draht in den SAT receiver stecken, aber hab bei meiner mum nur 2 Analoge Sat Receiver gefunden...

RuedigerKaarst  07.05.2011, 13:13
@Dagmaleoo

Hallo,

ich denke, daß die nicht funktionieren wird.

Der Vermieter speist die Signale wahrscheinlich so in die Anlage ein, daß die fernseher sie bei der Kanalsuch erkennen.

Der Vermieter müßte die Anlage auf digitalen Empfang umrüsten, sofern er dies noch nicht gemacht hat.

Ich denke, daß bei Euch Receiver nichts bringen.

Vorher solltest Du Deinen Vermieter fragen.

RuedigerKaarst  08.05.2011, 14:58
@RuedigerKaarst

Etwas habe ich noch vergessen.

Ein Satelitenreceiver versorgt das LNB mit Spannung.

Es sind ca. 13 bis 18 Volt.

Die Spannung würde als vom receiver in die Anlage gespeist, wodurch die Anlage beschädigt werden kann!

Geht nicht.