Was braucht ihr um glücklich sein?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Sonstiges 43%
Familie 23%
Geld 18%
Partner 15%

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Partner

Mit dem richtigen Partner an seiner Seite kann man so gut wie alles überstehen.

Sonstiges

Selbstakzeptanz und Akzeptanz von anderen, wer mit sich selbst zufrieden ist und von anderen Unterstützung und Verständnis bekommt, wird auch glücklich.

Nichts von alledem. Ein Einsames Haus im Wald wäre schön.

Sonstiges

Ich hätte mir "eine Mischung aus allem" antworten können, jedoch möchte ich das Geld da komplett herauslassen. Natürlich braucht man heutzutage Geld, besonders in unserer turbokapitalistischen Gesellschaft ist wirklich nichts mehr gratis.

Ich persönlich brauche Menschen um mich herum. Ich brauche eine Partnerin und eine Familie - dies habe ich aber schon lange nicht mehr. Wir Menschen sind Herdentiere, wir brauchen andere Menschen. Wenn man so wie ich, wirklich immer nur alleine ist, dann wird man an dieser Einsamkeit verzweifeln.

Geld ist nicht alles im Leben. Natürlich braucht man Geld, aber man braucht nicht immer die teuersten Klamotten, das größte Haus, beste Auto etc. (...) Je mehr materielles du hast, desto mehr möchtest du - je weniger du hast, desto zufriedener bist du.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geld

Hallo!

Mit viel Geld wäre ich definitiv sehr glücklich. Meine Familie ist mir auch sehr wichtig aber einen Teil des Geldes würde ich für bestimmte Organisationen wie Umweltschutzorganisationen o. S. benutzen und das ist mir sogar noch wichtiger als meine Familie. Bzw. würde ich mit dem Geld irgendwas anstellen, mit dem ich die Erde verbessern könnte.
-> denn das ist meiner Meinung nach das Wichtigste und das was mich am Glücklichsten macht.

Aber Familie ist mir wie gesagt auch sehr wichtig.

LG,

MeeresZwerg