Was braucht Deutschland jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Grenzen zu und so lassen 73%
Migration 23%
Emigration 5%

5 Antworten

Migration

Wie soll den "Grenzen zu" funktionieren? Deutschland hat das Schengener Übereinkommen unterschrieben. Es gibt keine Grenzen in Europa.

Außerdem würden geschlossene Grenzen nicht verhindern, dass Migranten kommen.

Nach Angaben von Pro Asyl sind an der deutschen Ostgrenze von 1993 bis 2003 etwa 145 Personen beim versuchten Grenzübertritt ums Leben gekommen. Noch ungleich mehr Menschen kamen an der Schengen-Südgrenze, insbesondere an der Meerenge von Gibraltar und in der Ägäis, zwischen 1994 und 2004 um, nämlich über 5000 Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen#Problemaspekte_und_Kritik

Oder die Situation an der innerdeutschen Grenze. Damals gab es den Todesstreifen, mit Minen, Selbstschussanlagen, Wachsoldaten, etc. - und trotzdem haben die Leute alles riskiert um diese Grenze zu überwinden.

Aus Seenot wird man normal ans nächste Ufer gebracht !

Wer einwandern will , beantragt ein Visum !

Migration

aber eine gezielte mit einem einwanderungsgesetz

Migration

Aber nach Qualifikation.

Migration

Migration bedeutet einfach Wanderung - in alle Richtungen inkl Binnenmigration.